Was sagen Sedcard & Anschreiben über den Promoter aus?
Promoter-Bewerbung über Promotionbasis
Als Kunde von Promotionbasis können sich über 160.750 jobsuchende Promoter, Hosts/Hostessen oder anderes Personal auf Ihre Job-Inserate bewerben. Sofern Sie bei der Inseratsaufgabe nicht die automatische Weiterleitung auf Ihre Homepage aktiviert haben, hat der Promoter die Möglichkeit neben der Versendung seiner Sedcard, zusätzlich ein kurzes Anschreiben zu verfassen.
Sie möchten auch Job-Inserate über Promotionbasis veröffentlichen und Ihre Zielgruppe erreichen? Dann schauen Sie sich unseren Artikel In wenigen Schritten zum Jobanbieter-Account auf Promotionbasis zur Registrierung auf promotionbasis.de an.
Das Anschreiben
Achten Sie beim Anschreiben auf eine korrekte Anrede und idealerweise einen direkten, wenn auch kurzen, Bezug auf Ihr jeweiliges Job-Angebot. Wir empfehlen unseren Nutzern, kurz, prägnant und präzise zu formulieren und die restlichen Informationen in der Sedcard zu hinterlegen.
Die Sedcard – Referenzen des Promoters
Bei jeder Bewerbung über unser System wird die Sedcard des Bewerbers automatisch übermittelt. Die Sedcard hilft Ihnen, sich einen ersten Eindruck über den Promoter zu verschaffen. Je mehr Informationen hinterlegt sind, desto aussagekräftiger ist die Bewerbung. Dennoch sollten gerade von Neueinsteigern keine unzähligen Referenzen aus dem Promo-, Messe- und Event-Bereich erwartet werden. In diesem Fall empfehlen wir unseren Nutzern, vorerst Erfahrungen aus anderen, branchenfremden, Bereichen zu hinterlegen. Ob eine passende Referenz zwingend nötig ist, hängt stark vom jeweiligen Promotionjob ab. Bei vielen Jobs bzw. bei vielen Jobsuchenden kann es sich durchaus lohnen, auch Neulingen eine Chance zu geben.
Die Sedcard – Kontaktdaten des Promoters
Eine höhere Priorität in der qualitativen Bewertung einer Sedcard sollte den Kontaktdaten beigemessen werden. Nur wenn Promoter korrekte Daten hinterlegen, können Sie diese nach erfolgreicher Bewerbung kontaktieren. Auch ein vermeintlich kleines Detail wie die E-Mail-Adresse kann eine gewisse Aussagekraft haben. Der Promoter, der ernsthaftes Interesse an Job-Angeboten hat, wird sich üblicherweise für eine seriöse E-Mail-Adresse entscheiden und auf Kosenamen und ähnliches verzichten.
Die Sedcard – Erscheinungsbild des Promoters
Angaben zum optischen Erscheinungsbild sollten nur dann streng in Ihre Auswahl einfließen, wenn der Promotionjob zwingend bestimmte Maße voraussetzt, wie zum Beispiel bei einer Kostümpromo. Betrachten Sie Fotos als Hilfsmittel zur Bewertung von Sympathie und Ernsthaftigkeit. Bitte beachten Sie, egal wie gut eine Sedcard ausgefüllt oder wie ansprechend ein Bewerbungstext formuliert ist, eine 100%-ige Sicherheit bezüglich Verlässlichkeit können Ihnen diese Faktoren nicht geben. Machen Sie sich deshalb stets selbst ein Bild von Ihrem Bewerber, sei es bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch, am Telefon oder bei einem Videocasting. Denken Sie auch daran, immer vorerst einen Vertrag vom Promoter unterschreiben zu lassen. Nur so können Sie das Ausfallrisiko minimieren.
Weitere Hinweise & Tipps zur Sedcard
- Rufen Sie sich die Sedcard des Promoters live über Ihren Account auf. Hier sehen Sie immer die aktuellen Daten, während Sie in der Bewerbungs-E-Mail nur eine gekürzte Momentaufnahme erhalten.
- Promoter können systemseitig keine Bewerbungen verschicken, ohne einige Mindestangaben in ihrer Sedcard.
- Wir bieten verschiedene Download-Möglichkeiten an, damit Sie auch Ihrem Kunden die Sedcard ohne Kontaktdaten des Jobsuchenden vorlegen können.
- Bewerten Sie die Qualität der Sedcard. So helfen Sie dem Promoter und sammeln gleichzeitig promobasisCoins.
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